Übergabe Förderbescheid für das neue Feuerwehrhaus

08.08.2024 - Am vergangenen Montag war Hessens Innenminister Prof. Dr. Roman Poseck in Dorndorf zu Gast

Übergabe des Förderbescheides an den Bürgermeister
Feierstunde in Dorndorf: Am vergangenen Montag kamen alle Abteilungen der Feuerwehr Dorndorf, die Wehrführer der anderen Ortsteile, Politiker und Gäste zusammen, um etwas Besonderes zu feiern. Ein wesentliches Etappenziel für das neue Feuerwehrgerätehaus ist erreicht.

Nachdem die Gemeindevertretung im Sommer letzten Jahres grünes Licht für die Pläne, die unter Federführung von Bauamtsleiter Tobias Zingel gemeinsam mit dem Bauteam der Feuerwehr durch Architekt Thomas Schäfer und weiteren Fachplanern erarbeitet wurden, gegeben hatte, wurde beim Land Hessen ein Antrag auf Förderung nach der Brandschutzförderrichtlinie gestellt.

Dieser Antrag wurde bewilligt und niemand anderes als der Innenminister selbst, Prof. Dr. Roman Poseck, kam nach Dorndorf, um den Förderbescheid an Bürgermeister Andreas Höfner zu übergeben.

Nachdem der offizielle Teil beendet war, konnten wir dieses Ereignis mit kalten Getränken und leckeren Snacks genießen und die Pläne den Besuchern vorstellen.
Von den Plänen überzeugen konnte sich auch Landtagsabgeordnete Frau Marion Schardt-Sauer die wir ebenso als Gast begrüßen konnten.

Jetzt geht es aber wieder an die Arbeit: Das Bauteam hat noch einiges vor sich, um gemeinsam mit Tobias Zingel das anstehende Bauvorhaben begleiten und realisieren zu können.

Anna Jung - Stellv. Wehrführerin